Autorenleben

Ich heiße Ann-Christin Helmke und wurde 1988 in Fulda geboren. Nach dem Abitur habe ich als Assistentin und Redakteurin in einer Marketingabteilung gearbeitet. Heute lebe ich in Gießen und studiere dort Literaturwissenschaft, Anglistik und Erziehungswissenschaft.

Seitdem ich studiere und im April 2012 meinen Literaturblog Wortgalerie gegründet habe, entwickle ich mich und mein Schreiben stetig weiter. Bisher führte mich mein Weg als Schriftstellerin über Kurse im Kreativen Schreiben zur Schreibwerkstatt open writing 11/12 nach Frankfurt am Main, in das Finale des Open Mike 2012 nach Berlin und zum Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen 2013.

Ich schreibe sowohl Lyrik als auch Prosa und arbeite zurzeit an einem Roman.

Lesung Open Mike 2012 - gezett.de

Open Mike 2012 – Foto: gezett.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s