Über…

Über Wortgalerie

Ich heiße Ann-ChriBild_Blog_Wortgaleriestin Helmke, Jahrgang 1988, und studiere seit 2011 Literaturwissenschaft, Anglistik und Erziehungswissenschaft in Gießen.

Wortgalerie ist mein Raum, in dem ich eigene Texte ausstelle, meine Schreibwerkstatt, in der ich Neues ausprobiere, mein offenes Foyer, um Erfahrungen zu teilen und sich auszutauschen, meine Wand, an der meine Fotografien hängen, mein Spiegel, in dem ich das Schreiben reflektiere, mein Arbeitsjournal, das mich täglich begleitet und zeigt, was es für mich bedeutet, eine Schriftstellerin auf dem Weg zu sein.

Abseits der Literatur sind meine Hobbys: Sprachen lernen, reisen, Kalligrafie, Sport, kochen und backen.

Themen dieses Blogs

Ein- bis zweimal pro Woche veröffentliche ich Beiträge zu folgenden Themen:

  • Schreib- und Stilübungen, visuelles Schreiben
  • Vorstellung von Schreibratgebern
  • Rezensionen von Romanen und Erzählbänden
  • Fundstücke aus der Literatur, dem Alltag und der Werbung
  • Gedanken, Hilfe und Motivation für das (tägliche) Schreiben
  • Studentenleben und Studieninhalte

In der wechselnden Bildergalerie des Blogs finden sich eigene Texte, deren Inhalte in Beziehung zu meinen Fotografien stehen. Als feste Rubriken schreibe ich dort Haikus, Aphotismen und Lyrik.

3 Antworten zu “Über…

  1. Liebe Ann-Christin,
    was für ein spannender und vielseitiger Blog – ich bin so frei und habe ihn gleich mal meiner Blogroll einverleibt. Ich hoffe, das ist in Ordnung!
    Ich freue mich darauf, von dir zu lesen.
    Viele Grüße
    Claudia

    • Liebe Claudia,
      was für ein schönes Kompliment – vielen Dank dafür 🙂 Deinen Blog habe ich bereits während meiner Bloganfänge 2012 entdeckt und freue mich, dass du nach einer Pause nun den Weg zum Bloggen zurück gefunden hast 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Christin

  2. Liebe Ann-Christin,
    einen sehr schönen Blog besitzt du. Ich freue mich immer wieder von Personen zu lesen, die ihren Traum leben, viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße,
    Lettercastle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s