„Advent, Advent – 24 Überraschungen“ – Ein literarischer Adventskalender

Advent, Advent_1Bei einem Streifzug durch die Buchhandlungen habe ich einen schönen Adventskalender vom NordSüd        Verlag entdeckt. Er trägt den Namen Advent, Advent – 24 Überraschungen und ist ein Schuber mit 24 einzelnen Heftchen und bereitet sicher nicht nur Kindern viel Freude.

Die handlichen Büchlein von jeweils zehn Seiten sind von unterschiedlichen Illustratoren gestaltet und erzählen schwerpunktmäßig kurze Geschichten, bieten aber auch noch Weiteres für die Vorweihnachtszeit:

  • Märchen, Gedichte, Lieder und weihnachtliche Erzählungen
  • Rezepte (z.B. Vanillekipferl und Bratäpfel)
  • Bastelanleitungen (für z.B. Weihnachtskränze und Weihnachtskarten)

Artikelbild_Lit_Adventskalender_ Advent, AdventIch freue mich schon auf die täglichen Überraschungen und wünsche in diesem Sinne eine schöne Adventszeit!

Advertisements

Eine Antwort zu “„Advent, Advent – 24 Überraschungen“ – Ein literarischer Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s