Lichterfest

Wir haben zu wenig Worte, um unsere Eindrücke ausdrücken zu können, aber genug, um uns ein Bild davon machen zu können.

Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Es ist nicht immer leicht, bestimmte Momente oder ein Lebensgefühl in Worten auszudrücken. Fotografien und Notizen helfen mir dabei, mich später an diese Gefühle zu erinnern, um dann nach passenden Formulierungen zu suchen.

Das Fuldaer Lichterfest, auf dem ich gestern war, hat mich zum Weiterschreiben inspiriert: Denn das Kapitel, an dem ich gerade arbeite, soll das Gefühl und die Geräusche von Sommernächten beschreiben. Das Fest bot ein wundervolles Spiel aus Licht und Schatten, das selbst diese Bilder nur annäherungsweise wiedergeben können…

Lichterfest_Orangerie

Lichterfest_Weg

Lichterfest_Drachen

Lichterfest_Feuerwerk_1

Lichterfest_Feuerwerk_2

Advertisements

2 Antworten zu “Lichterfest

  1. Oh, wie schön! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich liebe Feuerwerk. Danke für die Fotos, die hab ich mir nur zu gerne angeschaut.
    LG, Katarina 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s