Meine 1. Preisverleihung – Junges Literaturforum 2013

Ich gehöre zu den diesjährigen Preisträgern des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen. Dort habe ich ein Kapitel meines Romans eingeschickt und es freut mich besonders, dass der Text angenommen und aus 625 Einsendungen ausgewählt wurde. Insgesamt gibt es 31 Preisträger – bis zur Preisverleihung wurde die Platzierung der 1.-3. Plätze jedoch geheim gehalten.

Die Verleihung fand gestern in Wiesbaden in der Spielstätte Wartburg des Staatstheaters statt und war insgesamt sehr angenehm und kurzweilig. Die zehn Texte, die den ersten Platz belegten, wurden vom Ensemble des Jungen Staatstheater Wiesbaden vorgetragen. Zwischen den szenischen Lesungen gab es Musik, eine Laudatio und ein Gespräch.

Zum Schluss fand die Siegerehrung statt und wir bekamen unsere Urkunden und Blumen. Ich gehöre zu den Zweitplatzierten und darf nächsten Monat gemeinsam mit 14 weiteren PreisträgerInnen für drei Tage auf ein Autorenseminar. Ich freue mich schon sehr und werde darüber natürlich berichten.

Urkunde_Anthologie_junges-Literaturforum-2013

14 Antworten zu “Meine 1. Preisverleihung – Junges Literaturforum 2013

    • Danke schön 🙂 Freut mich, dass du dich für den Text interessierst. Soweit ich weiß, steht er nur in der Anthologie. Ich bin aber schon länger am Überlegen, hier auf dem Blog die Rubrik „Leseproben“ einzurichten unter der meine bisher veröffentlichten Texten nachzulesen sind. Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit, das in Angriff zu nehmen 🙂

  1. Ich gratuliere ganz lieb und freu mich für dich! Ein toller weiterer Schritt auf dein Ziel 🙂 Eine bessere Motivation zum Weitermachen kann es doch kaum geben.

  2. Pingback: Workshop des Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen 2013 | Literarischer Alltag·

    • Danke 🙂 Ja, gerade beim Schreiben ist es so, dass es eigentlich nie aufhört. Aber Dranbleiben ist am wichtigsten – entweder, wenn es ums Überarbeiten oder um neue Ideen geht 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Christin

Kommentar verfassen

