Vorschau auf die nächsten Wochen

Die nächsten 4 Wochen werden sehr denk-, lern- und schreibtischlastig sein: Ich schreibe 7 Klausuren, muss 2 Portfolios vorbereiten und abgeben. Danach habe ich bis September Zeit, um 3 Seminararbeiten zu schreiben.

Dazwischen will ich meine Poetry-Slam-Texte überarbeiten und meinen Vortrag einüben, denn der Slam hat am Mittwoch doch nicht stattgefunden, sondern wurde um 2 Wochen verschoben. Die nächsten Einsendeschlüsse stehen an, bis dahin will ich noch einen Text überarbeiten und eventuell einen zweiten zu Ende schreiben.

 

Neue Rubriken im Blog

Für meinen Blog habe ich mir neue, regelmäßige Themenreihen überlegt. Ich möchte gerne Literaturzeitschriften vorstellen mit Blick auf Profil, Textqualität und Veröffentlichungsmöglichkeit. Wie wichtig dieser Überblick über Zeitschriften, aktuelle Textstile und die Literaturszene ist, habe ich schon nach dem ersten Durchblättern gesehen, denn meine Texte wären dort fehl am Platz; eine Texteinsendung mehr als überflüssig.

Literaturzeitschriften

In einer weiteren Rubrik möchte ich mich dem zuwenden, das mehr mit meinem Studium zu tun hat, nämlich mich Texten literaturwissenschaftlich nähern, d.h. gute Beispiele aus der Literatur analysieren. Welche Methode dahintersteckt, warum sie funktioniert, wie sich der Stil der jeweiligen Autoren beschreiben lässt und was wir daraus lernen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s