Schreibratgeber: Aus dem Lektorat

Aus dem Lektorat

Isa Schikorsky: Aus dem Lektorat –

50 Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen

Worum geht es?

Um 50 Tipps, die eine Lektorin für Neulinge im Veröffentlichen bereit hält.

Wie ist es aufgebaut?

Jedem Tipp wird im Durchschnitt 1-2 Seiten gewidmet. Der Ratgeber gliedert sich in die Oberbereiche Schreibtipps, Literaturmarkt, Formfragen, Verlagssuche und Literaturtipps.

Wie hat es gefallen?

Gut, es lässt sich flüssig lesen und Schikorsky bringt die Tipps in ihrer Kürze sehr gut auf den Punkt. Besonders gefallen hat mir der Abschnitt „Erste Schritte auf dem Literaturmarkt“ – nicht nur weil er für mich besonders interessant ist, sondern weil ich ihre Tipps so noch in keinem anderen Schreibratgeber gelesen habe.

Fazit

Advertisements

Eine Antwort zu “Schreibratgeber: Aus dem Lektorat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s